Hauptseite NanoEnergie Download Support Schulungsfilme Fragen und Antworten
 

 

         
     
   
 

Administrationsprogramm für Ergo- und Physiotherapiepraxen

Grunddaten
- Umfangreiche Adressverwaltung
- Protokoll der Adress-Mutationen
- Adressverknüpfungen
- Personalverwaltung
- SOLL-Arbeitszeit
- Ferienkontrolle und IST/SOLL-Arbeitszeit-Kontrolle
- Feiertags-Verwaltung
- Freie Verwaltung der Lohngrundlagen inkl. Verwaltung der fixen und prozentualen Zu- und Abzüge je Mitarbeiter
- Ärzte- und Krankenkassenverwaltung
- Verwaltung von Therapiezuweisungen

Korrespondenz
- Erstellung von Patientendossiers mit effizientem Einsatz von Textbausteinen
- Editoren für die gesamte Korrespondenz (Anfrage Kostengutsprache, Abklärung, Berichte, Briefe, eMails, Rechnungen, Notizen,
   Pendenzen, Lieferscheine, Fax-Deckblatt)
- Integration von eMails (Senden, Empfangen, Anhänge) und Telefon (Automatische Nummerwahl)
- Automatische Erstellung von Anfragen Kostengutsprache
- Adressetiketten
- Kopierfunktionen für Protokolle und Briefe
- Erstellung von Dossier-Vorlagen

Zeit- und Nebenkostenerfassung
- Intelligente und übersichtliche Erfassung der Therapiezeit (verrechenbar), allgemeiner Anwesenheitszeit (nicht verrechenbar) und
   der Nebenkosten mit Verbuchung auf Patienten
- Erstellung von Zeiterfassungs- und Therapievorlagen für bestimmte Wochentage
- Umfangreiche patient-, mitarbeiter- und zeitspezifische Auswertungen

Pendenzen / Notizen
- Erstellung und Bearbeitung von Pendenzen und Notizen
- Automatische Benachrichtigung von Benutzern bei offenen Pendenzen oder Notizen

Verwaltung
- Lohnabrechnungen für Jahres-, Monats-, Tages- und Stundenlohn mit integrierter Spesen-, Gratifikations-,
   13.Lohn- und Zu- und Abzugs-Kalkulation
- Lohnausweise
- Verwaltung von Ablage-Ordnern und Archivboxen
- Benutzerspezifischer Zugang

Abrechnung
- Abrechnungs-Tool für die Leistungsverrechnung mit den gültigen Versicherungstarifen und Nebenkosten mit integrierter
    Zahlungskontrolle
- Fremdleistungs-Verwaltung mit automatischer patientenspezifischer Verbuchung
- Zahlungseingangs-/ausgangs-Kontrolle
- Verwaltung der pauschalen und individuellen Nebenkosten

Allgemein
- Umfangreiche praxenspezifische Grundeinstellungen
- Umfangreiche Auswertung der patientenspezifischen Daten (Zeitaufwand, Leistungen, Rechnungen, Fremdleistungen, Nebenkosten, etc.)
- Auswertung der verrechneten und offenen Leistungen
- Verschiedene Auswertungen bezüglich Umsatz je Mitarbeiter/in respektive des gesamten Unternehmens über eine
   selbstbestimmte Zeitperiode
- Jahresvergleiche der IST-Stunden, Lohnzahlungen
- Umfangreiche Verwaltung von Grunddaten
- Vielfältige Druckmatrizen für fast alle Bereiche mit Voransicht-Funktionen
- Einfache Lizenzierung, eine Lizenz pro Praxis und Standort
- Mehrplatzfähig im Rahmen der Möglichkeiten von Microsoft ® Access (mit gemeinsamer Datenbasis)
- Mitgelieferte Runtime-Version der erforderlichen Datenbank Microsoft ® Access
- Kein Wartungsvertrag erforderlich, auf Wunsch periodische kostenpflichtige Updates von Programm und Datenbasis
- Kleine Programmänderungen (innerhalb der lizenzierten Programmversion) und Bugfixes kostenlos über Internet abrufbar
- Einmalige Kosten von Fr. 3'000.- (exkl. Mehrwertsteuer) pro Praxis, unabhängig von der Anzahl Mitarbeiter und Arbeitsplätze im
   oder ausserhalb der Praxis (Einrichtung externer Zugriff nicht enthalten)

Systemanforderungen

NanoPraxis ist auf Microsoft® Access 2003 (Vollversion oder Runtime) oder höher lauffähig. Die Installation der mitgelieferten Microsoft® Access 2003 Runtime beeinträchtigt oder verändert bestehende Installationen von Microsoft® Access oder Microsoft® Office aller Versionen NICHT. Microsoft® Access 2003 Runtime wird bei der Deinstallation vollständig entfernt, ohne bestehende Installationen von
Microsoft® Access oder Microsoft® Office aller Versionen zu verändern.
Minimale Systemanforderungen für NanoAdmin:
- PC mit 1 GHz Prozessor, 1 GB RAM, 300 MB freier Festplattenplatz (empfohlen: 2 GHz Prozessor, 4 GB RAM, 1 GB freier
   Festplattenplatz)
- Microsoft® Windows® 7 / 8 / 8.1 / 10
- Bildschirmauflösung 1920 x 1080 Pixel (Full HD)




       
   
             
  kantdata gmbh, rütistrasse 12, 5400 baden
tel 056 298 00 00, fax 056 298 00 01, www.kant.ch,