Hauptseite NanoAdmin Download Support
 

 

         
     
   
 

Adminstrationsprogramm für Ingenieur- und Architekturbüros

Grunddaten
- Umfangreiche Adressverwaltung
- Protokoll der Adress-Mutationen
- Adressverknüpfungen
- Personalverwaltung
- SOLL-Arbeitszeit
- Ferienkontrolle und IST/SOLL-Arbeitszeit-Kontrolle
- Feiertags-Verwaltung
- Freie Verwaltung der Lohngrundlagen inkl. Verwaltung der fixen und prozentualen Zu- und Abzüge je Mitarbeiter
- Objektverwaltung inkl. Honorar- und Nebenkostenverwaltung
- Vertragswesen nach SIA
- Editor für Auftragsbestätigung
- Objektspezifische Projektteams und Organigramme
- Terminprogramm
- Zahlungsplan

Korrespondenz
- Editoren für die gesamte Korrespondenz (Briefe, Kurznotizen, Lieferscheine, Terminvereinbarungen, Einladungen, Protokolle, Bestellungen und eMails)
- Integration von eMails (Senden, Empfangen, Anhänge) und Telefon (Automatische Nummerwahl)
- Automatische Erstellung von Lieferscheinen
- Adressetiketten
- Planverzeichnis mit Revisionsverwaltung
- Planung des Planversands
- Kopierfunktionen für Protokolle und Briefe
- Import und Export von Briefen und Protokollen

Zeit- und Nebenkostenerfassung
- Intelligente und übersichtliche Erfassung der Arbeitszeit und der Nebenkosten mit Verbuchung auf Objekte
- Umfangreiche objekt- und zeitspezifische Auswertungen

Pendenzen / Notizen
- Erstellung und Bearbeitung von Pendenzen und Notizen

Kostenvoranschlag
- Kostenschätzungs- und Kostenvoranschlags-Erstellung mit BKP-Struktur
- Ausgabe des Kostenvoranschlags in EKP-Struktur

Offertvergleich
- Offertvergleich für Einzel- und Paketangebote mit automatischer Abgebots-Erstellung
- Unternehmerstatistik
- Werkvertrag-Erstellung
- Erfassung von Nachträgen zum Werkvertrag

Baubuchhaltung
- Auftragsabwicklung mit integrierter umfangreicher Baubuchhaltung
- SOLL/IST-Vergleich mit Kommentar-Editor

Verwaltung
- Lohnabrechnungen für Jahres-, Monats-, Tages- und Stundenlohn mit integrierter Spesen-, Gratifikations-, 13.Lohn- und Zu- und Abzugs-Kalkulation
- Lohnausweise
- Verwaltung von Ablage-Ordnern und Archivboxen

Problemberichte
- Erfassung und Auswertung von allgemeinen oder objektspezifischen Problemfällen und -lösungen

Abrechnung
- Abrechnungs-Tool für Honorar und Nebenkosten mit integrierter Zahlungskontrolle
- Fremdleistungs-Verwaltung mit automatischer objektspezifischer Verbuchung
- Zahlungseingangs-/ausgangs-Kontrolle
- Verwaltung der Verrechnungstarife nach SIA
- Verwaltung der pauschalen und individuellen Nebenkosten

Allgemein
- Umfangreiche firmenspezifische Grundeinstellungen
- Umfangreiche Auswertung der objektspezifischen Daten (Zeitaufwand, Honorar, Rechnungen, Fremdleistungen, Nebenkosten, Vertragssummen, etc.)
- Automatische Protokollierung des Planversands
- Auswertung der verrechneten und offenen Honorare
- Honorarentwicklung je Kalenderjahr
- Jahresvergleiche der IST-Stunden, Lohnzahlungen
- Umfangreiche Verwaltung von Grunddaten
- Vielfältige Druckmatrizen für fast alle Bereiche mit Voransicht-Funktionen

- Einfache Lizenzierung, eine Lizenz pro Firma und Standort
- Mehrplatzfähig im Rahmen der Möglichkeiten von Microsoft ® Access (mit gemeinsamer Datenbasis)
- Mitgelieferte Runtime-Version der erforderlichen Datenbank Microsoft ® Access
- Gebührenpflichtiger Telefonsupport
- Kein Wartungsvertrag erforderlich, auf Wunsch periodische kostenpflichtige Updates von Programm und Datenbasis
- Kleine Programmänderungen (innerhalb der lizenzierten Programmversion) und Bugfixes kostenlos über Internet abrufbar
- Günstiger Preis von Fr. 10'000.- (exkl. Mehrwertsteuer)

Systemanforderungen

NanoAdmin ist ausschliesslich auf Microsoft® Access 2003 (Vollversion oder Runtime) oder höher lauffähig. Die Installation der mitgelieferten Microsoft® Access 2003 Runtime beeinträchtigt oder verändert bestehende Installationen von Microsoft® Access oder Microsoft® Office aller Versionen NICHT. Microsoft® Access 2003 Runtime wird bei der Deinstallation vollständig entfernt, ohne bestehende Installationen von
Microsoft® Access oder Microsoft® Office aller Versionen zu verändern.
Minimale Systemanforderungen für NanoAdmin:
- PC mit 1 GHz Prozessor, 1 GB RAM, 300 MB freier Festplattenplatz (empfohlen: 2 GHz Prozessor, 4 GB RAM, 1 GB freier Festplattenplatz)
- Microsoft® Windows® 7 / 8 / 8.1 / 10
- Bildschirmauflösung 1920 x 1080 Pixel (Full HD)

       
   
             
  kantdata gmbh, rütistrasse 12, 5400 baden
tel 056 298 00 00, fax 056 298 00 01, www.kant.ch,